irrewirre

Bücher, Bücher, immer diese Bücher….

| Keine Kommentare

Wenn das Wetter einen auf Herbst macht, wieso sollte ich mir dann nicht die Herbstvorschau des einen oder anderen Verlages ansehen? Zum Glück waren meistens auch noch die Frühjahrsvorschauen online und der Juli geht auch nicht leer aus. Worüber ich also hier in den nächsten Monaten schreiben könnte?
(grob nach dem Datum der Veröffentlichung sortiert)

Hoffnung ist Gift – Iain Levison – Deuticke
Schwarzbuch Baumwolle – Andreas Engelhardt – Deuticke
Der Dirigent – Sarah Quigley – Aufbau
Der Musikversteher – Hartmut Fledt – Aufbau
Die ausradierte Stadt – Francesco M. Cataluccio – Zsolnay
Vom Gehen im Eis – Werner Herzog – Hanser
Bier auf Wein, das lass sein! – Jürgen Brater – Eichborn
Ich darf nicht schlafen – S. J .Watson – Fischer
Der Himmel ist ein Fluss – Anna Kaleri – Graf
Die Zeit, die Zeit – Martin Suter – Diogenes
Deutschland, Deutschland unter anderm – Ulrike Marie Meinhof – Klaus Wagenbach
Leichter leben mit den Peanuts – Charles M.Schulz – Carlsen
Die Geschichte von Herrn Sommer – Patrick Süskind – Diogenes
Die Traumbibliothek – Audrey Niffenegger – Graf
Der heulende Müller – Arto Paasilinna – Bastei Lübbe
Alle meine Freunde sind tot – Avery Monsen, Jory John – Bastei Lübbe

Ich würde sagen: Ich habe dieses Jahr noch einiges vor, die für mich interessanten Bücher aus 2013 sind nämlich noch nicht in der Liste enthalten und das eine oder andere Buch möchte ich mir von tollen Sprechern vorlesen lassen. Der Plan steht hiermit fest, mal sehen was ich davon in die Tat umsetzen kann.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: