Blogger schenken Lesefreude – Die Auslosung

| 1 Kommentar

Seid ihr gut in den Mai gekommen? Mein Gewinnspiel zu „Blogger schenken Lesefreude“ ist vergangene Nacht, ein paar Stunden bevor ich Feierabend machen konnte, zu Ende gegangen. 29 Menschen haben kommentiert und mir ihre literarischen Heldinnen und Helden verraten. Danke dafür. Ich fand die Antworten wirklich interessant. Oft genannt wurden Figuren von Astrid Lindgren, Enid Blyton haben viele aber auch noch in guter Erinnerung. Bei einigen Antworten musste ich erstmal nachsehen, um wen es geht. Meine Leseliste ist damit mal wieder weiter angewachsen. Mist. 😉

Was auch mal gesagt werden muss: Danke für diese Aktion! Dagmar und Christina haben wieder jede Menge Arbeit in die Aktion gesteckt. Ihr könnt stolz auf euch sein. 998 Blogs haben sich beteiligt. Viele haben mehrere Bücher oder Hörbücher verlost, da wird die Post in den nächsten Tagen wohl einiges zu tun haben. Hoffentlich konntet ihr so wie ich einige Entdeckungen machen. Bei mir im Browser stapeln sich jetzt die Lesezeichen mit noch zu lesenden Blogs. Wenn ich allerdings das nächste Mal bei meinen Eltern bin und das Wetter gut ist, werde ich loswandern und mein bei Elke gewonnenes Buch testen.

Jetzt aber zu meiner Verlosung.
Wie angekündigt habe ich Lose mit den Namen der Teilnehmer erstellt. Bis auf 6 Leute konnten sich alle für ein Hörbuch entscheiden und wanderten direkt in den entsprechenden Lostopf. Die anderen Lose haben ich dann über meine Schulter geworfen und mit einigen auch einen der beiden Töpfe getroffen. Die verbliebenen Lose kamen dann in den Topf, an dem sie am nächsten gelandet sind. Mein Mann musste dann mit von mir zugehaltenen Augen die Gewinner ziehen. Wie sich herausstellte, sind es Gewinnerinnen. Okay, bei der Quote kein Wunder! 😀

Huckleberry Finn möchte sich auf die Reise zu NoaJael machen,
Pu der Bär sucht bei llovelyfreak nach einem neuen Zuhause.
Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich, wenn ihr hier noch weiter mit mir über literarische Heldinnen und Helden schreibt. Vielleicht kann ich mich dann auch wieder öfter aufraffen, überhaupt zu bloggen und dann wieder mehr über Bücher zu schreiben. Ich fange auch gerne literarische Blogstöckchen oder lasse mich auf andere Aktionen ein, die mich regelmäßig zum Schreiben ‚zwingen‘. Bei 26 Games hat es ja ganz gut geklappt. Eventuell hole ich sogar noch heute meine früher mal verwendeten grünen Punkte ins Blogdesign zurück. Der Mai muss ja nicht alles neu machen, ich kann das auch alleine. 🙂

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
    LG
    Viki

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: