26 Games

„26 Games“ Woche 24: W wie The Walking Dead

| Keine Kommentare

Ich nehme an der Aktion „26 Games“ von Arrcade teil. Daher erscheint hier ab jetzt wöchentlich ein Beitrag zu einem Spiel, bis wir mit dem Alphabet durch sind. Der Buchstabe der Woche, mit dem das Spiel beginnen muss, wird vorgegeben.

Hey, eine Comicvorlage mit Zombies, yeah! Das kann ja nur gut werden. Es gibt den Hype um die Comics und die Serie, vielleicht ist ja was dran, dachte ich. Ich kämpfe ja gerne ums Überleben, virtuell.

Die ganze erste Episode gibt es gratis zum Anfixen, ich bin dabei.

Schon saß ich in Handschellen auf der Rückbank eines Polizeiwagens und dementsprechend handlungsmäßig eingeschränkt. Blöd nur, dass das so bleibt. Ich wollte doch nicht einen Film oder eine Serie sehen, sondern ein Spiel spielen. Ich wollte (so weit man das von einem Xbox Spiel sagen kann) aktiv werden. Pustekuchen! Dass ich nicht direkt mit einer Pumpgun durch die Gegend laufen darf, um Zombies abzuknallen, kann ich ja noch verstehen. Aber wenn mir schon angekündigt wird, dass das Spiel auf meine Entscheidungen reagiert und sich dementsprechend weiterentwickelt, dann will ich auch handeln. Aber die meiste Zeit bin ich zum Zuschauen verdammt. Oder muss dummes Zeug reden. Und mir anhören. Denn meine Mitmenschen scheinen ziemlich vergesslich zu sein und reden immer wieder von meiner Tochter, obwohl ich nie behauptet habe, mit dem Mädchen verwandt zu sein, mit dem ich mich vor den Zombies retten will. Aber was will man erwarten, wenn einem eh nur Klischeeamerikaner begegnen?

Die Geschichte könnte ja wirklich spannend sein, aber ich habe als Spieler viel zu wenig Einfluss und weiß nie, wann ich denn endlich mal wieder ein Knöpfchen drücken muss. Ach ja, die Steuerung ging mir auch auf die Nerven.

Wenn wenigstens die Animation toll gewesen wäre, aber auch die hat mich enttäuscht. Der Zeichenstil an sich gefällt mir sehr gut, aber alles was sich in diesem Spiel bewegt, wirkt seltsam. Da passt vieles nicht zusammen.

Kurz gesagt, für mich war es eine ziemliche Zeitverschwendung und langweilig. Da hat mich sogar der Ehrgeiz verlassen, die erste Episode zu Ende zu spielen.

Ich sollte mir wohl doch mal die Comics oder die Serie ansehen…

26 Games

26 Games float=center

Alle Artikel zum Buchstaben W sind bei Arrcade verlinkt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: