26 Games

“26 Games” Woche 13: I – Ich weiß nicht….

| Keine Kommentare

Ich nehme an der Aktion „26 Games“ von Arrcade teil. Daher erscheint hier ab jetzt wöchentlich ein Beitrag zu einem Spiel, bis wir mit dem Alphabet durch sind. Der Buchstabe der Woche, mit dem das Spiel beginnen muss, wird vorgegeben.

Spontan konnte ich mich nicht an ein Spiel mit I erinnern. Okay, irgendein Indiana Jones Spiel hatten wir vor 20 Jahren für den PC und ein anderes (oder das gleiche?) hatte ich mal für den DS. Darauf bin ich aber nur gekommen, weil auf der Arrcade-Seite Indiana Jones vorgeschlagen wurde. Aber meine Erinnerung lässt mich da sehr im Stich. Über meinen enttäuschenden Versuch, die Demo von Ice Age 3 zu spielen, schweige ich.

Was gibt es noch für Spiele mit I? I am alive. Sieht interessant aus, habe ich aber noch nie gespielt und ich bin nicht in der Nähe meiner XBOX. Also habe ich die Liste der XBOX-Spiele durchgesehen und entdeckte das „Puzzle“ ilomilo. Die Testversion habe ich direkt für mein Lumia heruntergeladen und jetzt muss ich leider weg, denn Ilo und Milo finden den Weg durch den Park zueinander nicht ohne mich. Weil das alles so niedlich gezeichnet ist und die Musik auch so passend ist, haben die beiden mein Mädchenherz erweicht. Wieso habe ich das Spiel nicht eher entdeckt? Aber das ist ja auch das Tolle an der 26 Games Aktion: Ich erinnere mich an gute alte Spiele, kann mich über Enttäuschungen auslassen und Entdeckungen machen. Irgendwie ideal.

Alle Artikel zum Buchstaben I sind bei Arrcade verlinkt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: